Trump als Dauerthema

Auch heute wieder! Präsident Trump als Dauerthema bei Phoenix!

Was man alles auszusetzen hat, ist gigantisch! Nach der deutschen Presse, macht der alles falsch!

Aber was macht er falsch?

Er erhebt Zölle auf Stahl und Aluminium aus Europa! In Deutschland fiele die Menge nicht auf, weil sie gering ist!

Aber europäische Politik nennt sofort Listen, die Zölle auf US-Produkte nennen! Zölle, die den Bürger Geld kosten. Höhere Preise bringen mehr Steuern; das ist das EU-Ziel!

So schaukelt sich das hoch! Mit Politik hat das nichts zu tun! Das ist reine Abschöpfung und Schröpfung der Konsumenten!

Trump benennt den geringen Anteil der Europäer an der NATO! Hier insbesondere Deutschland! Er sieht, was deutsche Politiker nicht sehen! Heruntergekommene Bundeswehr! Nichts fliegt, fährt, schwimmt so richtig; die persönliche Ausrüstung ist beklagenswert, die Rekrutierung junger Menschen gelingt nicht! Aber Fra von der Leyen redet von "mehr Verantwortung" übernehmen! Mit was? Mit Worten? Als Ausweichlösung stellt man dem Bürger eine EU-Verteidigung vor! Nur diese kostet auch Geld! Aber das kann man ja auf den St.-Nimmerleins-Tag verschieben! Die USA sind da ja nicht beteiligt!

Trump trifft Putin! Auch das ist beklagenswert, lese ich die deutsche Presse!

Eigentlich macht er alles falsch! Die Europäer tun dies nicht! So läßt man uns glauben!

Wann begreift man, daß Europa ohne die USA nichts ist! Wirtschaftlich und politisch! Die Verteidigung wird zum überwiegenden Teil von den USA übernommen! Das ist im Übrigen keine Erkenntnis von Trump! Obama hat das auch schon bemängelt! Aber der durfte das!

Wann beginnt denn der echte Freihandel, der so gern von den EU-Politikern gefordert wird! Wann streichen wir die Subventionen, die deutsche und EU-Produkte Produkte schützen? Das Eingesparte kann man den Bürgern zur Verfügung stellen! Waren ohne Zölle aus den USA und in die USA! Aber das will niemand! Nur Gerede der Politiker! Und Trump weiss das!

Man hat sich schon vor der Wahl positioniert! Trum wird nicht gewählt! Noch bis in den frühen Morgen nach dem Wahltag zeigten die GEZ-Sender Schautafeln, auf denen Clinton führte. Lange schon waren auf US-Sendern ganz andere Zahlen zu sehen! Unser Bundespräsident, da noch Außenminister und der höchste Diplomat, nannte den Kandidaten einen Hassprediger! Die Bundesregierung investierte mindestens 1 Million in die Clinton-Foundation! Möglicherweise gar viel mehr! Warum? Wollte man die Wahl beeinflussen? War es ein Riesengeschäft für den Bund? Oder war es ein Geschenk an eine Firma? 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden