Rentner-Beitrag zur KV und PV

Heute habe ich ein Anfrage an den Bundesgesundheitsminister geschickt!

Sehr geehrter Bundesminister
Sehr geehrter Herr Spahn
Verfolge ich das richtig, daß die groß angekündigte Parität bei der Erhebung der Beiträge zur Kranken- und Pflegeversicherung für Rentner wohl eher eine Fata Morgana sein wird?
Als freiwillig in der gesetzlichen Krankenkasse befindlicher Rentner habe ich wohl das Nachsehen! Renten und Betriebsrenten werden weiter behandelt, wie schon zuvor?
So nebenbei lese ich heute in der WELT, daß Geldmangel der Krankenkassen und Pflegeversicherungen dazu führen, daß man keine Parität gewähren kann!
War es nicht so, daß Sie die Überschüsse der Krankenversicherung abschmelzen wollten?
Oder sind es die Kosten, die die Zuwanderung kostet und dem Gesundheitssystem stark zusetzt? Wenn es das ist, wäre ja eine Umlage auf die Privaten ein wichtiger Schritt. Zahlen müssen dann alle, und nicht nur die Gesetzlich Versicherten!
Mal so ganz nebenbei! Die Versicherten zahlen mehr als die Hälfte der Beiträge! Wie stehts denn bei den Versicherten-Vertretern? Sind da die Versicherten anteilmäßig stärker vertreten oder pocht man regierungsseitig dort auf die Parität?
Freundlichen Gruß aus Dinslaken

PS.: Ich hätte schon gern eine Antwort auf die Fragen, und keine Allgemeininformation!


Ich versuche nun, ein Familienmitglied dazu zu überreden, als SPD-Mitglied die Anfrage auch an die SPD zu senden


Weder der Minister noch die SPD halten es für nötig, zu antworten! Heute ist der 1.8.2018. Offensichtlich ist es wieder eine pure Augenwischerei mit der Parität! Wohl wissend antwortet man nicht! Aber bei irgendwelchen Wahlen glauben sie, daß man sein Kreuz dort macht, wo ihre Namen stehen!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden