Worauf wartet Politik noch?

Jetzt soll es wieder Europa sein? Wie das? Die Mehrheit hat keinen Bock auf Flüchtlingspolitik a la  Merkel! Aber man ignoriert das!

Auf dem Flüchtlingsschiff vor Malta herrscht, so der Kapitän, große Enge! Das hindert aber nicht, deutsche Bundestagsabgeordnete plus Kamerateam an Bord zu halten. Bezahlt vom Steuerzahler? Oder etwa auf eigene Kosten?

Und schon melden sich die ersten Politiker aus Deutschland mit dem Ansinnen, Flüchtlinge zu nehmen!

Was sagt Seehofer? In Malta registriert, und dann nach Deutschland? 

Ein einziges Durcheinander! Gefördert von den Finanziers der sog. Rettungsschiffe, die Flüchtlinge aufs Meer locken und vor der Küste Libyens abholen. Ist der deutsche Steuerzahler daran beteiligt? Wer finanziert sonst noch Schiffe, Schweröl, Lebensmittel, Wasser, Medikamente, Rettungswesten und Erstausrüctung für die Flüchtenden plus der Kosten für die Mannschaft? Gibts da Prämien? Oder darf man das nicht fragen? Ist es politisch nicht korrekt?

Wann wird man die sog. Retter mal darauf verweisen, was die UN-Resolution für die Seenotrettung (für echte Rettung) sagt! Die Geretteten sind in den nächstmöglichen sicheren Hafen verbracht werden! Der ist in all diesen Fällen nicht in Italien, nicht Malta, nicht Korsika, sondern maximal Tunesien! Aber das stört niemanden! Man hängt sich das Guten-Mäntelchen um - fertig! Daß man hunderte oder gar tausende aufs Meer lockt, Gefahren aussetzt, interessiert nicht!

Nach einer Problemlösung durch Maltas Behörden - fährt man wieder los? Und alles von vorn?



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden