Strafzölle auf US-Waren - wir sollen DAFÜR sein!

Ich lese heute im Teletext des ZDF, daß die Mehrheit der Deutschen Strafzölle für US-Waren befürworten!

Wie blöd kann man sein?

Die Strafzölle würden sich in Windeseile, und lange vor dem eigentliche Wirken, auf die zu zahlenden Preise auswirken, die wir zahlen für Produkte aus den USA und natürlich auch für Teilprodukte, wie Zutaten zu Lebensmitteln z.B. Produkte werden teurer, die Mwst. entsprechend! 

Soll es tatsächlich derart dumme Deutsche geben, die sich für Preiserhöhungen aussprechen, die man umgehen kann? Den Staat freut es. Die Steuern sprudeln!
Es ist mehr als peinlich, wenn ich sehe, was Deutsche so von sich geben! 

So nebenbei frage ich mal, wie das ZDF auf die Zahl der Zustimmenden kommt. Ich kenne niemanden, der beim Mitdenken solch einen Mist von sich gibt?

Wissen die Befragten überhaupt, wie hoch die Zölle für US-Waren, mehrheitlich Schutzzölle für die EU-Landwirtschaft, in Wirklichkeit sind? Bei diesen Befragungen sagt es den Befragten niemand! Voraussetzung wäre, die Frager wüßten es selbst!

Jeder sollte die Masche der Produzenten kennen! Sobald ruchbar wird, daß sich da was tut, klettern die Preise! So, wie beim Bäcker, der die nur angekündigte Teuerung des Mehls sofort zum Anlaß nimmt, den Bötchenpreis um 2 Cent zu erhöhen. Der Mehlanteil an den Kosten des Brötchens liegt im Übrigen bei rd. 3%! 

Und noch einmal! Dafür soll der Bürger sein?


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden