Zwei Texte, heute gelesen, zur Sendung Maischberger / GEZ = heute

4 von 6 mit Verträgen der Rundfunkanstalten? Was ist das für eine Gästeliste? Von denen wird niemand die fragwürdige Kostenstruktur auch nur annähernd kritisieren! Oder wird Frau Maischberger den Intendanten ähnlich inquisitorisch befragen wollen, wie den Kanzler der Republik Österreich? Niemals! Denn sie ist die 5. in der Runde, die von der GEZ-Zwangsgebühr profitiert! Hier sieht man, das Neutralität nicht die Stärke der GEZ-Sender ist! Die einseitige politische Berichterstattung mal als Beispiel! In Cottbus gehen 1000 Menschen auf die Straße. Politisch nicht die Richtung, die man sich wünscht! Dafür mehrmals Berichte über Demos gegen die NRA in den USA! Damit haben wir, anders als mit Cottbus, nichts zu tun! Berichten ja; aber wenn schon, dann auch über die hier stattfindenden Demos! Auch wenns schwerfällt!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie viele Sendeanstalten mit eigenem Intendanten hat allein die ARD? Glaubt auch nur einer im Land, das dies nötig sei? Sehe ich allein mal die Pensionsrückstellung für den anwesenden Intendanten, sagt es mir, daß der Rundfunk-Zwangsbeitrag Unsinn ist! Der Informationsauftrag ist getätigt, wenn es eine, maximal 2 Anstalten gibt. Für die Sendeanstalten ist es das Perpetuum Mobile! Gestützt von der Politik, die kostenpflichtig die Gremien füllt, und somit genau so "neutral" argumentiert, wie die anwesenden Angestellten der Sender! So, wie derzeit, sollte es nicht weitergehen! Die ARD und das ZDF sollten sich selbst finanzieren, wie es die anderen Sender auch tun! Und mal zum Programm: Eine Wiederholung jagt die andere! Kreuze ich mal die Sendungen in der Rundfunkzeitschrift an, bleibt kaum was für neue Sendungen übrig! Ich brauch das nicht! Ich fühle mich über den Tisch gezogen, denn ich zahle für Konserven. Normalerweise sind Konserven billiger als Frischware!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden