Ich habe bereits gewählt

Briefwahl! Und so verfolge ich das Ganze unbeteiligt!

Verwundert aber sehe ich, daß die große Koalition mehr als geplant ist!

Sicherlich wird in den Zentralen der Parteien gerade daran gebastelt, wie man dem Wähler seinen "Wählerwillen" beabsichtigt zu erklären!

Wähle ich CDU, so will ich doch die CDU-Themen abgearbeitet wissen, und auf keinen Fall eine Verwässerung durch wen auch immer.

Wähle ich SPD, gilt doch das Gleiche.

Allein bei der FDP weiß ich, daß es nur über eine Koalition geht, wenn man an die Pfründe will! Das weiß dann der Wähler ganz sicher, denn es ist DIE Klientelpartei! Vorteile für wenige, zahlen dürfen aber alle!

Den Grünen geht es ebenso! Nur eine Koalition kann ihre Klientel bedienen! Die Teuerung der Energie haben sie hauptsächlich mit zu verantworten. Kriegspartei sind auch sie geworden, und keine Koalition ist ihnen fremd!

So bleibt doch nur, wenn ich eine Linie verfolge, Die Linke! Nur die sagt, was sie will, was sie ändern möchte, und wogegen genau sie sind!

Geht es um Europa, sind alle Parteien, außer der Linken, recht still! Man kennt die Folgen, sagt es aber vor der Wahl nicht! Man spricht dem Bürger Mut zu, den er auch braucht, wenn er die Zahlen erfährt nach dem 22.9.2013

Da ist allein die AfD auf der Matte, die Folgen ankündigt, Zahlen nennt, Verluste ankündigt!

Ich kann, wenn ich das so durchgehe, die Nichtwähler verstehen! Ich gehe davon aus, daß die sich Gedanken machen, und zwar mehr, als es die Parteigänger tun!

Für mich gilt: Ich kann keine Koalition als Wahlziel anerkennen! Der Wählerwille wird auf jeden Fall hinten angestellt. Echte Parteipolitik oder garnichts? Nein: Garnichts ist nicht! Ich habe mein Kreuz weiter unten auf dem Zettel gemacht: AfD. Die Erststimme habe ich verschenkt!






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden