An Scheinheiligkeit kaum zu überbieten

diese sog. Zurückhaltung bei Koalitionen. Sowohl von SPD als auch von Grün wird so getan, als sei man nicht geneigt, in die Koalition einzutreten.

Wenn nicht, dann ist es doch einfach! Keine Gespräche über die Koalition, sondern die Offerte an Frau Merkel, ihren Mist doch bitte alleine zu machen!

Dann kann die Wahlsiegerin entscheiden: Neuwahl! Minderheitsregierung!

Bei einer Minderheitsregierung hat die CDU/CSU dann alle Probleme allein zu bewältigen; aber auch die Kritik bekommt sie voll ab! Kein Finger kann sie auf die anderen zeigen lassen! 

Neuwahlen aber wollen die 3 Parteien am linken Flügel ganz sicher nicht! Das kann ja nun vollends daneben gehen!

Hat man sich doch nun arrangiert, die Finanzen schon gerechnet. Also soll die Kanzlerin nun mal mit den Angeboten rüberkommen. Viele Minister, viele Staatssekretäre, Posten in Brüssel - dann ist sowohl die SPD als auch Grün zu allem bereit! Davon gehe ich aus, und genauso wird es kommen! Natürlich wird uns vorgegaukelt, man hätte sich programmatische bewegt! Klar - würde ich auch sagen!

Für den Bürger ist dann aber die Demokratie stark eingeschränkt, wenn SPD und CDU zusammengehen. Mit einem Schlag, und das läßt sich Frau Merkel was kosten, hat man auch den Bundesrat einverleibt! Kein Korrektiv mehr, nur Abnicker! 

Und das wird uns dann als "Wählerwillen" aufgetischt! 

All die, die ich kenne, und die SPD oder Grün oder Linke gewählt haben, wollten eben nicht Frau Merkel! Sonst hätten sie CDU gewählt!

Oder gibts einen, der Partei A wollte, aber Partei B gewählt hat? 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden