Ich habe es vermieden, die Rede

des Bundespräsidenten anzusehen/anzuhören! Man kommt aber nicht drumherum. Irgendwo und irgendwie tauchen immer Sequenzen auf oder die Rede wird zitiert!
Die Allgemeinplätze, die immer wieder erneut wiederholt werden, reichen mir seit Jahren!
Diesmal aber ist es besonders schlimm! Der Mann, der sich selbst infrage stellt, weil er nicht Willens ist, offen und ehrlich mit seiner eigenen Vorgehensweise in Sachen Schnorren und auf Vorteil bedacht, umzugehen, erklärt mir, was in diesem Land Politik ist!
Ich habe nichts gehört von der unseligen Abzockerei der GEZ, die nun auch Geld kassieren darf (politisch so gewollt) wenn keine Leistungen abgenommen werden können! Familienabgabe; egal ob genutzt oder nicht; bezahlen! Warum ist die Luft nicht besteuert, die ich ja nun wirklich brauche?
Nichts war dabei über die Billionen, die anfallen für Staaten, für Banken als Garantien, die wir mit unseren Steuern begleichen müssen!
Dafür aber der immer wiederkehrende Hinweis auf den Islam! Warum eigentlich auf den Islam? Wir haben Juden, Hindu, Shinto usw. als Religionen, neben den herkömmlichen Evangelen und Katholen! Benehmen diese Religionsangehörigen sich anders? Geben sie weniger Grund zu klagen?
Dazu der Hinweis, daß man in diesem Land sicher leben können muß! Gilt das auch für den deutschen Bürger, der in den U- und S-Bahnen attackiert wird, niedergeschlagen und schwerstverletzt? So wie gerade in Berlin. Ein Urteil ist gefällt, aber das Opfer ist niemals gesund. Der Mann ist noch geschädigt, da rennen die Verbrecher schon lange wieder frei herum!
Keine Einladung ins Bellevue? Warum nicht! Ist dieses Opfer weniger zu beklagen, als andere?
Gibts rassenfeindliche Gesinnung nur unter Deutschen? Ist die Betrachtungsweise des Bundespräsidenten einseitig und nicht neutral?
Und auf die vielen Armutsberichte ging Wulff überhaupt nicht ein! Altersarmut, Kinderarmut, selbst Erwerbsarmut - alles in diesem Land, das von der Politik als "reich" beschrieben wird? Nicht ein Wort darüber! Da sieht man Berichte über bettelnde Menschen, über Menschen, die zur "Tafel" gehen müssen, weil sie sonst nicht überdauern können. Da gibts Ärzte, die kostenfrei Obdachlose behandeln und Menschen, die umherfahren, um Decken und warme Getränke ausgeben! Alles nicht in irgendwo oder weit entfernt! ier im Land, das sich einen Bundespräsidenten leistet, der nicht ein Wort darüber verliert!
Warum greift er "Sparen" nicht auf! Zum Beispiel die 16 Bundesländer mit mehr als 1600 Abgeordneten und die dazugehörenden Posten und Pöstchen und die Unzahl von Beamten! Potential ohne Ende, denn 4 Bundesländer täten es auch! Warum nicht die Subventionen, die zu Milliarden verschwendet werden, obwohl die Empfänger gut allein zurecht kämen, sich aber diese Pfründe nicht mehr entgehen lassen möchten und deshalb eine Riesenlobby geworden sind, der die Politik folgt! Warum nicht ein schlankes Europa, wenn es schon Europa sein muß? Warum zigtausende Beamte, obwohl in jedem Mitgliedsland die Zahl der eigenen Beamten noch steigt? Wann kommt die Versicherungspflicht für alle. Jeder ist Kranken- und Rentenversichert. Von all dem kein Wort. Er dankt den Soldaten für die Pflichterfüllung! Besser wäre, er sagte, daß sie nach Hause kommen sollen und das unselige Land verlassen! Das schont Leben, Gesundheit und das Staatsäckel! Denn nach Abzug am Tag X ist alles wie am Tag vor dem Einrücken der Armeen!
Ich bin höchst unzufrieden mit dem präsidialen Gerede!

Kommentare

  1. Heute, 27.12.11 steht in DIE WELT, daß der Aufsichtsrat der BW-Bank nicht über die günstigen Konditionen dieses Kredits für den BP informiert war. Ein Verfassungsrechtler empfiehlt dem BP sich selbst anzuzeigen! Tolles Staatsoberhaupt! Genau richtig der Wunsch, dieses Amt abzuschaffen, und zwar ersatzlos! Dient nur der Beschaffung von Vermögen nach parteipolitischem Gezerre!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden