GEZ

Das ist doch ein "gelungener" Coup der Politik! Der Bürger zahlt nun per Haushalt die GEZ-Gebühr! Auch ohne Radio und Fernseher wird die Gebühr fällig! Und der Computer ist nicht fernsehtauglich! Trotzdem! Zahlen bitte! Und das ist gesetzeskonform?
Kann Aldi, Lidl und wie sie alle heißen, das nicht auch einführen. Bezahlen auch dann, wenn man nicht kauft? Oder garnicht kaufen kann?
Ich fühle mich betrogen! Das ist Freibeuterei auf Kosten der Bürger! Die Lizenz zum Geld drucken! Nun ist der Weg frei, nur noch Wiederholungen zu senden. Das Geld fließt von allein!
Wann muß ich den Strom bezahlen, den ich nicht abnehmen kann, wann das Gas! Ach, Sie bekommen kein Gas und haben keinen Brenner - macht nichts, aber zahlen dürfen sie doch!
Und wie läuft das, wenn ich nur eine Postadresse unterhalte? Mein Wohnsitz im Ausland ist? Muß ich zahlen, wenn ich monatelang nicht im Lande bin? Oder auch, wenn ich im Krankenhaus bin und dort extra bezahlen muß?
Diese Bananenrepublik ist mittlerweile zum Kotzen!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden