Demokratie pur

Nachdem man sich so schön über die Wahlen in Russland aufregen konnte, kommt nun eine deutsche Partei, die mickrige FDP, an den Pranger. Die Wahlscheine zur Befragung der Mitglieder wurden ganz offensichtlich absichtlich so versandt, daß ein Teil der Stimmberechtigten ihre Stimme nicht mit dem nötigen, zugehörigen Bogen für die persönliche Erklärung versorgt wurden und viele gar überhaupt keinen Fragebogen erhielten!
Russland läßt grüßen! Und die vorherige Bekanntmachung von Rösler, lange vor Abstimmungsende, läßt eher auf einen Potentaten aus der Gegend schließen, aus der Rösler selbst stammt! Wohl deshalb? Oder warum genau? Erinnert das nicht stark an Russland oder an einen afrikanischen Staat im Kleinen?
Hatte er doch im Vorfeld immer gesagt, die FDP sei die einzige Partei mit soviel Demokratie, daß sie ihre Mitglieder abstimmen ließe. Nun wird der Initiator an den Pranger gestellt! Schäffler ist wenigsten einer mit Rückgrat! Er ist in der falschen Partei! Diese Lobbyistentruppe ohne erkennbare Linie, bringt nichts mehr! Sagen zwar, sie liefern, aber nutzt nun alles nicht!. Der Sturzflug ist in vollem Gange. Lindner gibt auf! Die Parteigranden halten sich freundlich zurück. Weder Baum noch Genscher bieten sich an, die Karre aus dem Dreck zu ziehen! Ist wohl vergeigt? Und nun fragt man sich, wer diese Partei, außer der CDU, noch braucht?
Politik für wenige Menschen; Politik nur zum Erhalt von Versicherungen; Politik ausschließlich für Pharmainteressen; für Ärzte; Politik als Heilsbringer für persönliche Interessen - das will niemand mehr!
Wer kann schon einen Minister ernst nehmen, der eigentlich sein Ministerium abschaffen wollte, es nun aber aufbläht mit sog. Experten? Wer kann schon einen Minister ernst nehmen, der seinen Freund mit auf Reisen nimmt, damit dieser Geschäfte vorantreiben kann? Tut mir leid um Frau Leutheuser-Schnarrenberger, die ehrlich ihren Job macht, und Brüderle, der nun auch nichts mehr ändern kann! Aber das wars dann auch!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden