Unser Bundespräsident

meint, wir, also auch ich, sollten stolz sein auf das, was diesen Staat ausmacht!
Also bin ich mal stolz auf

Minilöhne
kostenlose Praktika
Leiharbeit
Altersarmut
H4
1-Euro-Jobs
Freiwilligenamt
marode Schulen
schlechte Heimpflege
Krieg in Afghanistan
Subventionen von Pleitestaaten
und von Pleitebanken
auf ungeregelte Einwanderung
auf Parteienfinanzierung
7 Milliarden für Landwirte
den Teuro
die Preissteigerungen
die Lohndrückerei
die falsche Rücksichtnahme bei Straftaten aus dem Bereich der Zuwanderung
weil ich meinen Bundespräsidenten nicht selbst wählen kann
die Parteien diesen Staat für sich vereinnahmen, obwohl das GG ihnen nur Mitgestaltung zugesteht
und dabei wird die Liste unermeßlich lang. Ich stoppe mal!

Sicher glaubt der Bundespräsident, daß ich nun mit stolz geschwellter Brust diesen Staat loben muß. Bei all diesen Leistungen doch schon eher Pflicht! Warum nur muß Herr Wulff eigens darauf hinweisen?
Oder meint er die o.a. Punkte garnicht?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden