Britannien wird geplünert

oder "Britannien schafft sich ab"! Wer die Städte in den Midlands mal gesehen hat, oder die Vorstädte in London, kann sich vorstellen, warum sich dort kaum jemand noch wohlfühlen kann!
Mal abgesehen von dem schon immer etwas heruntergekommenen Aussehens der Häuser, ist es mancherorts doch besonders schlimm!
Die ungeregelte Zuwanderung und das zu Beginn Zufriedenseins der Zugewanderten, ließ die Bausubstanz dann noch weiter verfallen!
Dort ist es dann, wie es hier auch ist, der Normalbürger, der dem entkommen möchte, aber nicht kann. Eingekreist von Ethnien aus allen Ländern der Welt, in Britannien vorzugsweise Muslime und Hindu, entsteht zunächst bei den Ureinwohnern Frust.
Die Zugewanderten drücken die Löhne, benehmen sich, wenn ihre Anzahl groß genug ist, wie in ihrer ehemaligen Heimat und versuchen, dies auf die Ureinwohner zu übertragen.
Und die Politik steht vor einem Scherbenhaufen. Die Ureinwohner will die Politik nicht, die gemacht wird. Die Zugereisten wollen eine Politik in ihrem Sinne. Die Geister aber, die man reif, wird man nicht mehr los!
Eine Spirale nach unten. Niedriger Lohn, schlechte Wohnung, vielleicht arbeitslos und auf Sozialhilfe angewiesen. Dieser Kreis wird immer größer, der Staat ist finanziell am Ende und die 3-Klassen-Gesellschaft Britanniens bricht auseinander!
Die Pfründe der Reichen werden nicht infrage gestellt. 90% des Vermögens und Grundbesitzes sind in der Hand von 10% der Bevölkerung! Der Mittelstand an den Rändern der Städte oder am Meer wohnend, schaut verwundert, aber es stört nicht direkt! Leidtragend die Arbeitnehmerschaft, die täglich, meist mit mindestens 2 Jobs, versucht zu überleben! Und die sind dann umgeben von denen, die ungeregelt ins Land geströmt sind, unter welchen Versprechen oder Erwartungen auch immer!
Es ist in den Städten der Midlands so, wie ein Franzose mal den Vorteil der Kolonie Algerien beschrieben hat! Wir machen Algier zu einem Ort wie Marseille! Heute aber sieht diese Stadt eher aus wie Algier!
Und genauso nähern sich englische Städte eher an Dehli oder sonstwelchen abbruchreifen Städte der Welt!
Ich empfehle mal einen Besuch in den ehem..Bergbauregionen in Wales. So, wie da wird es auch in Regionen sein, die heute in Deutschland ersiedelt werden. Wenn ich mal Istanbul sehen will, reise ich nach Marxloh! Das reicht! Und da wundert sich der Cameron, daß die zugewanderten Menschen unzufrieden sind und jede noch so kleine Gelegenheit nutzen, sich zu rächen! Und....Hooligans stellen sich den Randalierern entgegen! Wer hätte das gedacht?



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden