Oberschule

Nach der Rolle rückwärts der CDU - schon wieder nach Atom - wird das Schulsystem geändert! Möglicherweise bis zur nächsten Wahl, aber immerhin!
Tausend gute Tipps, jede Menge Verbesserungsvorschläge in alle Richtungen.
Ausgenommen in Richtung der Lehrer.
Gehe ich mal davon aus, daß zur Schule im Allgemeinen das Gebäude gehört, die Lehrer und die Schüler - und bekanntermaßen der Hausmeister, müßte das ja ausreichen!
Tatsächlich aber gibts zwar das Gebäude, aber in einem Zustand, der eher beklagenswert ist! Die Schüler sind auch da und sicher auch der Hausmeister!
Aber wo sind die Lehrer? Mal abgesehen von deren immer propagiertem Mangel, verursacht diese Gruppe der Schule aber auch den Unterrichtsausfall!
Wie wäre es, man beginnt mit all den Reformen, wenn gewährleistet ist, daß die tatsächlich geplanten Unterrichtsstunden auch erteilt würden? Nähmen die Lehrer solche Maßnahmen hin? Vielleicht ohne Beamtenstatus?
Das wäre doch die Grundbedingung. Darauf aufbauend dann die Ganztagsschule, aber eben auch mit Lehrern und Schülern! Die Einführung der Mahlzeit für alle, und zwar kostenfrei, wäre ein nächster Schritt, dem natürlich die Lehrmittelfreiheit bis hin zum Klassenausflug folgen muß!
In einem reichen Land muß das doch möglich sein!
Allein die Kosten, die dem Steuerzahler durch die HRE entstanden sind, würde doch dazu führen, alle Schulen von außen zu vergolden, die Lehrergehälter raufzusetzen und die Mahlzeiten aus der Hotelküche kommen zu lassen! Von weiteren Stellen ganz zu schweigen. Und das alles bis 2060 mindestens!
Aber lieber reden die Politiker über Bildung, als sie selbige unterstützen und mal Nägel mit Köpfen machen würden!
Das ist auch einfacher, ärgert die Banken und die Wirtschaft nicht, und läßt die Spielräume zur Rettung Griechenland größer werden. Zudem kann die Bundeswehr mit mehr Geld in den Krieg ziehen. Alles besser als Bildung! Jedenfalls im Ergebnis!
Sonntagsreden ja - Taten nein!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden