Nochmal Oslo

Die absurdesten Begründungen tauchen auf, warum der Mörder das getan hat! Letztlich auch die Kontakte, die er zu Organisationen in anderen Ländern hatte.
Überall gibt Verbände, die sich gegen den Islamismus wenden, gegen die roten Teppiche, die ausgerollt werden, damit möglichst viele in die Sozialsysteme drängen!
Was aber hat das mit dem mörderischen Norweger zu tun?
Da lese ich heute, er hatte Kontakt zu EDL, einer englischen Organisation, die auch in diesem Zusammenhang auftaucht!
Diese Organisation z.B. demonstriert in Luton regelmäßig! Und zwar gegen Demonstrationen von Muslimen, welche die Trauerfeiern für die in Afghanistan getöteten britischen Soldaten übelst stören! Luton ist der Ort, der zentral diese Trauerfeiern ausrichtet. Die Getöteten kommen dort an, bevor sie in ihre Heimatorte überführt werden!
Genau gesagt: Ich gehe auch auf deren Site; warum auch nicht? Ich bin ein freier Bürger und informiere mich, wo ich will und mit der Intensität, die ich für richtig halte!
Dazu darf ich sagen, daß mir die Berichterstattung hier oft nicht sonderlich gefällt, weil einseitig, politisch so korrekt, daß man den Wahrheitsgehalt kaum noch erkennen kann!
Bestes Beispiel sind die Hypothesen im Fall des norwegischen Mörders. Daß der einfach ein Irrer ist, wahrscheinlich tatsächlich allein gehandelt hat und schnell verurteilt werden sollte, geht der deutschen Presse nicht so recht auf! Allein heute in DIE WELT mindestens 4 Seiten darüber (über die ganze Zeitung verteilt). Was stände in der Zeitung, ohne dieses Ereignisses?
Da bin ich schon froh, wenn ich in der Welt mal eine Klarstellung lese, die von Hendrik M. Broder verfaßt wurde. Wenigstens einer, der sachlich bleibt und verständlich das Problem angeht!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden