Hungersnot in Afrika

Mit der Reise von Frau Kanzlerin kamen die erschreckenden Nachrichten aus Afrika! Während die Staaten dort Waffen kaufen wollen, bzw. geschenkt haben wollen und dafür freundlich gegenüber den Deutschen auftreten wollen, verhungern die Menschen oder sie verdursten.
Statt der Waffen wären doch eher Trinkwasseraufbereitungsanlagen vonnöten!
Und wie gehen die Deutschen vor? Frau Merkel verspricht ein paar Millionen, die zu 99% nicht bei den Menschen, die es benötigen, ankommen, sondern in die Hände der Verbrecher fließen, die in diesen Staaten seit Jahrzehnten das Sagen haben!
Und hier werden die Lebensmittel, wie Korn und Mais verbrannt! Um des lieben Gewinns willen, denn den daraus entstehenden Strom brauchen wir nicht! Dieses Subventionsprogramm für die Landwirtschaft ist wichtig! Sie verdienen doppelt! Für das Verbrennen kassieren sie und über die Verknappung der Lebensmittel steigen die Preise!
Niemand aber redet darüber, daß man Maismehl und Mehl aus Weizen und anderem Getreide sehr gut transportieren kann. Nicht nur, daß diese Vorgehensweise des Verbrennens grundfalsch ist, es wird auch nicht drüber gesprochen. Wie bei einem Geheimbund halten Parteien (auch die Opposition) und die Presse still! Die Bauern sowieso. Haben sie doch noch an EHEC zu leiden. Das Thema ist übrigens vom Tisch. Das war die Landwirtschaft ja nicht, und wenn, dann die aus Ägypten. Wer glaubt wird selig!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden