Euro-Zone in Gefahr

so titeln heute die Wirtschaftsnachrichten! Wir werden täglich von unserer Regierung belogen und betrogen! Nun wird schon von radikalem Schuldenschnitt gesprochen. Das heißt: Wir zahlen alles. Italien ist nahezu pleite, die Iren sowieso, Portugal, Spanien nahe dran und die Griechen allen voran!
Aber auch Deutschland ist verschuldet, die USA, Großbritannien! Wir werden dann von den Chinesen gekauft? Oder wie geht das?
Aber allein die Euro-Zone haben unsere Regierungen mit zu verantworten! Gäbe es den Euro nicht, wäre alles geblieben, wie es mal war. Wir hätten auch Frieden, auch wenn dieses dumme Argument uns immer aufgetischt wird, daß der Euro den Frieden stabilisiert! Aber sonst wäre nahezu alles besser!
Einzig der Geldtausch wäre ein kleiner Nachteil.. Aber sonst? Was würden wir vermissen? Nichts!
Mit all den Problemen zeigt sich am Horizont ganz offensichtlich eine Krise ungeahnten Ausmaßes. Und das nicht in weiter Ferne; alles rückt schnell näher, wie ein Gewitter. Hier aber eines mit Folgen, mit gewaltigen Schäden.
Eine schnelle Lösung ist nicht in Sicht. Ich glaube aber, es könnte schneller gehen, doch die Sicherung ver Vermögen muß möglich gemacht werden. Die Gelder müssen beiseite geschafft werden können in die Gebiete um die Cayman-Islands, in die Schweiz, nach Liechtenstein usw. Wenn die Vermögensbesitzer und die Banken grünes Licht geben, wird Schäuble den Bankrott der EU-Zone bekanntgeben!
Möglicherweise wird dann "Brüssel" aufgelöst - das wäre dann wenigstens ein kleiner Trost! Denn dieses Europa braucht dann niemand mehr!
Um aber die Situation als nicht gefährlich einzustufen und dem Bürger damit klarzumachen "Alles halb so schlimm", schickt man die Kanzlerin nach Afrika! Anschließend fährt sie dann in Urlaub!
Aber das ist ja auch egal. Entscheiden tun sowieso die Banken! Die regieren sowieso und die Regierenden tun nur so!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden