Die katholische Kirche

Jetzt hat die kath. Kirche die sog. Aufarbeitung der Verbrechen gegen ihre Schützlinge vorgestellt!

Es mag ja sein, daß man es ehrlich meint und den Schaden irgendwie zu reparieren versucht!

Aber wo ist der Staat? Staatsanwaltschaften verfolgen doch sonst auch 95-Jährige! Eine über 80-Jährige wurde wegen Mundraub aus Armut zu einer Gefängnisstrafe verurteilt! In Hamburg ein Schwarzfahrer! Was ist das im Vergleich zu einer Vergewaltigung eines Kindes? 

Wenn bis 2014 aufgearbeitet wurde, müssen die Täter doch noch greifbar sein! Wo sind die Strafverfahren? Geht Kirchenrecht vor dem allgemeinen Recht? Und was ist 2014 - 2018? Und was ist mit den geschredderten Akten, den Vertuschungen und dem Verdrängen? Kirchenobere müssen daran beteiligt gewesen sein! Was sagt die Justiz denen? Sind amtierende Bischöfe nicht informiert gewesen, auch in der Zeit ihres kirchlichen Aufstiegs? Nie von irgendwas gehört? Nie irgendwas entschieden? Wer soll denen das glauben? Wann lädt die Justiz diese Leute vor! Kirchenrecht?`Was ist das für ein Unsinn, wenn es um Gewaltkriminalität geht? Und wie steht es mit der anderen Konfession? Gabs in deren evangelischen Einrichtungen, Heimen, Schulen, nichts dergleichen? Bereitet dem Ganzen ein Ende! Nicht vergessen, darauf zu achten, daß eine andere Kriminalität auch beobachtet werden muß! Die des religiösen Indoktrinierens in Moscheen und Moslem-Vereinen! Auch hier sind die Kinder gefährdet! Vielleicht nicht körperlich, aber geistig! Wer beobachtet das? 

Bringt die Täter endlich vor Gericht! Es kann nicht sein, daß sie ungeschoren und mit einer Versetzung in einen anderen Sprengel davonkommen!

Melden sich irgendwelche Schauspielerinnen und beklagen, daß sie vor 35 Jahren von einem ihrer Regisseure sexuell belästigt wurden, greift die Presse voll durch! Da wird der Beschuldigte, obwohl kaum beweisbar, vorgeführt! Seine Karriere ist damit beendet! Da kann man dann schon von Hetze sprechen! Hier aber steht die Presse still! Sie berichtet konform der Meinung der Kirche, daß man den Schaden durch Entschuldigung und ein paar tausend Euro beheben kann oder muß! Die Opfer kommen auch vor! Aber nicht so sehr! Und die Justiz? Davon hört oder sieht man garnichts! Das soll richtig sein?

Mal so ganz nebenbei! Heute steht in Krefeld ein Mann vor Gericht, der Jungen vergewaltigt hat! Zu recht erwartet ihn eine heftige Strafe! Aber wieso nur der?

Wenn der Kölner Bischof Woelki sich hinstellt und gegen die AfD argumentiert, kann es sich doch nur um Ablenkung handeln von katholisch-kirchlichen Problemen, die zum Zeitpunkt seiner AfD-Kritik ihm lange bekannt waren! Er kannte die Studie sicher schon in Gänze! Preschen wir mal vor und zeigen ein neues Ziel auf! Hat nur nichts genutzt! Da kann man nur sagen: "Gott sei Dank"!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden