Die katholische Kirche

predigt das Gute, verbreitet die Lehre, beruhend auf der Bibel, das Einhalten der Gebote und verkündet das Wort Gottes!

Nur selbst hört der Klerus nicht hin!

Pädophilie und sexuelle Gewalt, erforscht bis 2014, scheinen und schienen an der Tagesordnung! Bis 2014 ist aber nicht unbedingt das Jahr, an dem das endet!

Aber man macht es sich einfach! Eine Entschuldigung eines sog. Würdenträgers, der sein bedauern ausdrückt und Unverständnis äußert - das war´s!

Wo sind die Täter? Nicht alle sind tot oder altersbedingt haftunfähig! Die Opfer in den Lehranstalten und in den Gemeinden werden sich wohl die Augen reiben, wenn sie sich die Folgen anschauen, die diese Täter zu erleiden haben! Sie wurden versetzt in andere Sprengel! Vertuschen und Aktenvernichtung kamen hinzu!

Nun kommt die Kirche daher und will entschädigen! Ein paar tausend Euro für zum Teil jahrelanges Leiden! Das soll es gewesen sein?

Allein die katholische Kirche kassiert rd. 6 Milliarden € Kirchensteuern im Jahr. Natürlich ohne die Subventionen der EU und die von uns allen zu zahlenden Gehälter und Pensionen der Kirchenoberen!

Jeder Straftäter, der mit einer Geldstrafe davon kommt, wird analog seines Einkommens zur Kasse gebeten! Verdient er viel, kommt viel dabei heraus! Und die Kirche verdient übermäßig viel! Und genau so sollten die Summen sein, die man dann wirklich als Wiedergutmachung bezeichnen und einfordern kann! Die Leiden der Betroffenen wird das auch nicht ersetzen. Aber der Gerechtigkeit kommt es ein wenig entgegen!

Die Opfer sollten sich nicht abspeisen lassen! Da muß die Kasse klingeln! Hört sich in diesem Zusammenhang sicher nicht moralisch an, aber es kann und darf nicht sein, daß da nahezu nichts passiert und auf´s Sparen gesetzt wird!

Völlig unverständlich, wie man einem solchen Verein angehören kann, und dafür auch noch zahlen muß! Entzug durch Austritt! Fehlt das Geld, wird man möglicherweise radikal umdenken!


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden