Was passiert mit den Milliarden für die Türkei?

Was genau passiert mit den zig Milliarden Euro, die aus der EU in die Türkei vergeben werden? Mit den sog. EU-Hilfen, mit dem Flüchtlingsdeal, mit der Entwicklungshilfe, mit dem deutsch-türkischen Sozialversicherungsabkommen? Milliarden, die größtenteils aus deutschen Kassen stammen oder zu 100% aus unseren Steuern abgedeckt werden?

Kauft Erdogan davon die Waffen, damit er in Syrien, im Nordirak einmarschieren kann, und damit er die Kurden im eigenen Land angreifen kann? Finanziert er DITIB, Millî Görüş?

Oder steckt er auch Geld in Rockerclubs? Ich frage mal: "Zahlt er überhaupt was"? Oder sind es auch wir, die alle Rechnungen begleichen?

Weiß die EU oder Deutschland, was mit den Hilfen geschieht? Oder sind die zur freien Verfügung? 

Was geschieht eigentlich, wenn einer der Angegriffenen zurückschlägt und die Türkei angreift?

Haben wir dann den Bündnisfall? 

Wie lange gedenkt die EU noch zu verhandeln über einen Türkei-Beitritt? Sind die politischen Wege nicht lange verschlossen? Könnte die EU sich die Türkei überhaupt leisten? Sie wäre Subventions-Empfänger, könnte nichts dazutun! Allein die landwirtschaftliche Fläche der Türkei ist doppelt so groß, wie die Frankreichs! Und Frankreich erhält rd. 5,6 Milliarden Subventionen aus der EU. Die Türkei bekäme also das Doppelte! Dazu scheidet ein Nettozahler aus! Großbritannien kostet die EU 13 Milliarden p.a. weniger Einnahmen! 






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden