Zigtausende reisen unerkannt und unregistriert ein

Wenn es um die Einreise vieler tausend Asyl-/Flüchtlinge geht, steht unsere Regierung auf dem Schlauch!Niemand weiß, wer einreist und schon garnicht, wo er bleibt! Alles in einem Land, daß sich technisch hochentwickelt nennt, aber doch eher wie eine Bananenrepublik dasteht, wenn es um die Einhaltung von Gesetzen durch Flüchtlinge oder Asylbewerber geht! Da stört es wenig, daß Gesetze gebrochen werden; von den Einreisenden, aber auch vom Staat, der das zuläßt!

Ich z.B. muß meinen Hund ummelden, wenn ich umziehe. Mache ich es nicht, ist kurzfristig ein Brief der Stadt im Kasten, der mir unter Androhung von Konsequenzen klar macht, daß ich die Steuern abführen muß! Und das, obwohl die Steuer bei der alten Gemeinde nichtmal abgelaufen war! Das auseinander zu dividieren ob-ließ man auch mir. Diese hoch technische Republik kann das nicht!

Jeder Bauer muß seine Rindviecher deklarieren, seine Schweine, Schafe und Ziegen. Nur das Einreisen von Menschen ist einfach ungeregelt! Jedenfalls in der Ausführung!

Und ich selbst? Habe mich nach dem Umzug wenige Tage später umgemeldet. In dieser, ach so technischen Republik, war es nicht möglich, gleichzeitig mein Auto mit umzumelden. Das geht nur 20 km entfernt in der nächsten Kreisstadt!

So mußte ich erst einmal fragen, wo das ist. Habe dann dort angerufen, um die beste Zeit zu erfahren, mich dort einzufinden. Dann kam mir eine Erkältung dazwischen und, wie auch sonst, kam in eine Verkehrskontrolle. Da nichts zu finden war, meinte der Polizist, daß meine Adresse auf dem Personalausweis eine andere sei, als die auf dem Papier fürs Kfz.

Von der Stadt bekam ich eine Aufforderung wegen Unterlassens der Ummeldung des Autos, 15 Euro zu überweisen! Wegen der Steuerzahlung konnte es nicht sein, denn in NRW haben die Halter EINE Steuernummer, die bleibt, auch bei Umzug innerhalb NRW. Und ohne Abbuchungsgenehmigung kann man kein Auto an- bzw. ummelden! Also auch da war der Staat auf der sicheren Seite!

Umgerechnet auf die Flüchtlinge, die unerkannt einreisen, sich nicht an- oder ummelden, und derer, die dies 5 bis 7 mal tun, ergibt sich doch ein Einnahmequelle größten Ausmaßes!

Aber die sind geschützt! Brauchen nicht zahlen. Das übernimmt der Deutsche, der hier seit Beginn dieser Republik lebt, 44 Jahre und 10 Monate alle Kassen bedient hat und jetzt selbst in der Rente noch steuerpflichtig ist, weiter Krankenversicherung und Pflegeversicherung zahlen muß (letzte noch zu 100%).

Das ist die Republik in der wir leben!




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden