Bildung! Der Westen ganz hinten

Das fällt mir ein, wenn ich heute die Nachbarin, eine Lehrerin, um 12.15 vom Dienst zurückkommen sehe. 13.30 wird es auch schon mal, aber nicht so sehr oft!
Bei der Auswertung der Leistungen der Schüler im Westen der Republik ergab sich ein deutliches Gefälle gegenüber den Schülern im Osten unseres Landes. International war der Rückstand ja nun länger bekannt! PISA hat es bewiesen!
Nun bin ich immer noch der Meinung, daß Schüler gut sind, wenn die Ausbildung gut ist. So sind gute Schulen mit guten Lehrern und das in Verbindung mit kontinuierlichem Unterricht = also Input, sicher gut für die Lernergebnisse der Schüler = Output!
Schaue ich nun mal auf die Ergebnisse = also Putputt, dann weiß ich zumindest in Punkten schon, warum das so ist!
Keine Schule mit Unterricht über die gesamt möglichen Stunden! Schreiben wie man es spricht oder hört! Letzteres führt ja wohl dazu, daß man nicht korrigieren kann und muß, weil sowieso alles falsch geschrieben ist!
Frau NRW-Ministerin erwähnt die Ausbildung der Lehrer, die im Osten scheinbar besser ist! Und wenn, wann kommt dann die bessere Ausbildung auch zu uns?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden