Armstrong

ist das Doping-Ungeheuer! Tatsächlich? Wir haben die Doper in der DDR hinter uns gebracht! Staatlich verordnet; mit wenig Rücksichtnahme auf die Sportler.
Und nun Armstrong! Er ist der Spitzendoper der letzten Jahre. Aber warum nur er? Er soll büßen für alle? Für die Gewinner am Boom, den er anschob? Genen die ihre Gewinne zurück, die sie unrechtmäßig eingefahren haben? Werbeagenturen, Radhersteller, Zubehör-.Lieferanten? Wohl nicht!
Haben wir nicht eigene Probleme? Was haben wir schon für Ausreden gehört. Der gedopte Gaul! Versehentlich eingerieben und damit die Leistung gefördert! Die Tube Zahnpasta mußte auch schon herhalten! Tote im Boxen, Leichtathletik, Bodybuilding sind bekannt! Und nach Kontrollen starkes Nachlassen der Spitzenzeiten und -weiten!
Was soll das aber alles. Ein Thema über Wochen und Monate und gar Jahre. Das Thema hält sich länger, als das Thema eines Krieges. Es überlagert alles. Dabei ist es doch hauptsächlich die Sache desssen, der dopt. Er schädigt sich selbst. Und das zu allererst. Ob es Erfolg hat, zeigt sich erst beim Wettkampf. Möglicherweise haben andere gleiche Ideen. Und dann nutzt auch Doping nichts für die Platzierung!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden