Arbeiten und nicht davon leben können

Ein Thema, das immer wieder aufkocht, von der FDP bestritten wird, von der CDU abgewiegelt wird mit Zahlen, die nicht überzeugen. Und natürlich eingestielt von SPD und Grün. "Reformen" haben sie das genannt. Billiglöhne, Niedrigstlöhne, Teilzeit, 400 Euro-Jobs, Praktika, Befristet usw. usw.
So kommt heute zu mir ein Kurierfahrer einer der Firmen, die überall zu sehen sind! Heute in NRW, Matsch, Schnee, Eiseskälte, Glätte usw.
Durchfroren hat er ein Paket für mich! Er bittet um ein Stück Haushaltsrolle. Erstaunt sehe ich, daß er sich die in die Schuhe steckt, weil er nasse Füße hat!
Ich bitte ihn herein, koche ihm einen heißen Kaffee, er wärmt sich ein wenig auf.
Im Gespräch erklärt er mir, daß er heute nach Feierabend, gegen 19.Uhr noch ins Schuhgeschäft muß, und er sich ein Paar neuer Schuhe zulegen wird. Den Betrag dafür wird er schweren Herzens ausgeben müssen und dieser wird ein Riesenloch in sein Budget reißen!
Der Mann arbeitet täglich von sehr früh am Morgen bis zum späten Abend. Und ein paar Schuhe sind nicht drin?
In diesem unserem Lande, wo alles so toll ist. Exportweltmeister, Geldgeber für Banken, Staaten, für Krieg, für 16 Bundesländer mit mindestens 2000 Abgeordneten, Präsidenten, Stellvertreter usw. usw. und natürlich tausenden Beamten! Wir finanzieren auch noch die Parteien, die uns nur schaden. Angeblich brummt die Wirtschaft, aber ein Mitarbeiter eines Kurierdienstes arbeitet, wie früher die Sklaven! Deutschland unser Vaterland! Aber dafür bekommt Wulff das Geld nachgeworfen. Fürs Nichtstun! Einfach wunderbar!
Und dann soll ich diese Knallbären noch wählen. Allen Ernstes werben die für meine Stimme! Ich werde wählen, aber nicht die Altparteien. Den Obolus als Wahlkampfkostenpauschale soll wenigsten eine andere Partei bekommen! Ich sage mal: Alles Gute an Gregor Gysi zum 65. Geburtstag!


Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden