Alles Erzieher und Altenpfleger

Bevor Frau v. d. Leyen es entdeckt und zum Besten gibt, daß z.B. die Schlecker-Mitarbeiter/innen zu Erzieherinnen und Altenpflegerinnen umgeschult werden können, melde ich den Anspruch an, dieses auch für die Mitarbeiter/innen, die in den letzten Tagen übriggeblieben sind, dasselbe organisiert werden sollte!

Die Neckermänner und -frauen z.B., die Opelaner / innen, die RWE-Bediensteten, die Karstadt-Geschädigten, die in mehreren tausend auf den Arbeitsmarkt strömen oder drohen, entlassen zu werden.


Zusammen sind das mal locker mehr als 15000, wenn es so kommt, wie von RWE, von Neckermann angekündigt und bei Opel erwartet wird und bei Karstadt schon beschlossen ist! Und das sind nur die großen Nummern. Traditionsunternehmen, die im Lande werkeln seit Jahrzehnten! Im Vorzeigeland Deutschland gehen die alle baden! Kein Geld vom Staat? Nein! Das brauchen die maroden Banken in Spanien, in Griechenland, in Italien, auf Zypern usw. Deren Arbeitslosenprobleme lösen wir dann so nebenbei! Die Fachkräfte eilen herbei, damit man hier den Markt ausdünnen, die Löhne drücken kann. Nur darum gehts nämlich!

Da boomt die Erzieher-Branche! Die Altenpflege bekommt Manndeckung.

Da kann Frau Minister mal wieder einen Satz raushauen, der den vorherigen in den Schatten stellt!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden