....und es wird weiter behauptet

daß die Banken und Versicherungen sich an den Kosten für die Rettung der Griechen beteiligen! Jetzt heißt es, die tun es freiwillig! Aber die Zeit verstreicht und der Anteil der Banken sinkt, denn sie haben sich von den Papieren getrennt und alles gnädig der EZB verkauft, also im Endeffekt dem Steuerzahler in Europa überlassen! Das ist doch eine Geste! Wenn am Ende tatsächlich noch eine Bank einen Rest dieser Papiere hat, die dann den Wert eines Klein-Gebrauchtwagen haben, werden sie unter Tränen darauf verweisen, wie gut sie doch sind und wie dankbar die Bürger darüber sein dürfen!
Betrug auf ganzer Linie zu Lasten der Bürger. Aber alles halb so schlimm! Wir haben es ja! Wir haben noch Geld übrig! Für den Krieg in Afghanistan z.B.; für Milliarden in die Landwirtschaft; für die Überförderung der Solarenergie; für marode Banken; marode Staaten; für die Entsorgung der Asse; für Sicherung von Krediten für die Industrie, die im Ausland produziert; und der Entwicklungshilfeminister kann noch herumreisen mit gefülltem Säckel und damit die Türkei und China beglücken!
Kein Geld ist da für Bäder, Straßen, Theater, Gesundheit, Instandhaltung von Schulen, Krankenhäusern, Universitäten im eigenen Land, für Aufstockung von Polizei und Sicherheitseinrichtungen, eigentlich für garnichts mehr, was dem Bürger zugute käme, usw. usw.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden