Ich fühle mich verarscht.....

von der heutigen Rede des Finanzministers.
Ich bin ja kein Wirtschafts- und Finanzexperte, aber glaube ich, was er sagt, kann ich nur entsetzt sein! Behauptet er doch, daß die Kosten der Griechenland-Milliarden auch den privaten Anleger - Banken und Versicherungen - treffen sollen.
Ganz sicher ist doch, daß das Geschiebe um diesen neuerlichen Milliarden-Kredit und die Riesenchance, das Geld nie wiederzusehen, dazu gedient hat, daß ausgerechnet die Privaten ihre Gelder schon zurückhaben, weil sie erst mal verdient haben und nun ihre Papiere weitergereicht haben an die staatlichen Kreditbanken, wie Europäische Zentralbank usw.
Das heißt, die Privaten haben schon im Vorfeld dafür gesorgt, daß alles beim Steuerzahler bleibt!
Kein Wort davon von Schäuble und all den anderen Politclowns aus allen Parteien. Eine Show für den dummen Wähler/Bürger, dem weißgemacht werden soll, daß die Regierenden tatsächlich alles tun, den Steuerzahler zu entlasten.
Nichts dergleichen geschieht. Wir, die doofen Steuerbürger, zahlen alles, wenn es schiefgeht! Und es wird schiefgehen. Jetzt nochmal 90 Mrd., dann nächstes Jahr sicher nochmal und möglicherweise nochmal danach, dann ist Griechenland pleite. Endgültig!
Die Schweizer sagen dazu." Wer hats erfunden"? Aber wir haben es ja! Dafür lassen wir mal den Straßenbau ruhen, lieben unsere Schlaglöcher, kürzen alles, was dem Bürger dient, bejammern die Sozialkosten, schließen Bäder und Theater, betreiben einen sinnlosen Krieg in Afghanistan, subventionieren Landwirtschaft und Industrie, retten Banken mit Summen, die niemand ohne Rechner schreiben kann.
Und Spanien kommt, Portugal auch, Irland sowieso und Italien steht an der Schwelle!
Die retten wir alle, nicht wahr Herr Schäuble und Frau Merkel! Denn das ist ja wohl alternativlos!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden