Was ist das wieder für ein Quatsch?

Merkel verkündet, angesichts der Hessen-Wahl, eine Aufweichung der Regeln für den Diesel-Ausstoß! Etwas darüber ist möglich!
Es gibt keine genaue Zahlen und vor der Wahl in Hessen passiert gar nichts, aber es ist wenigstens schon mal gesagt!
Ob solche Dinge die CDU über die 30% helfen? Wohl eher nicht! Die Diesel-Fahrer, mit Wertverlusten konfrontiert, werden ihr den Vogel zeigen! Sie und ihre Regierung kommen ein paar Tage vor der Wahl um die Ecke, um so zu tun, als sei man auf der Seite der Diesel-Fahrer!
Statt deutlich zu machen, daß die Betrüger den Schaden zu übernehmen haben, und das in voller Höhe, kommen sie mit Nichts! Denn mehr als Nichts ist das nicht, was Frau Merkel hier aussagt!
Der Autokäufer darf zu 100% davon ausgehen, daß ein Auto, welches er kauft, genau dem entspricht, was Gesetz ist und was im Katalog ausgewiesen wurde! Dafür zahlt er! Und dafür muß er genau das bekommen!
Versagen des Gesetzgebers, Versagen der Behörden und Betrug der Hersteller sind nicht Sache des Bürgers oder hier des Autokäufers! Schadenersatz in voller Höhe sind fällig! Entweder die Herstellung des Autos in den Stand, der angeboten wurde, oder eine Nachrüstung, oder eben einen Wagen, der dem Stand entspricht - mit voller Garantie! Rücknahme unter Zahlung des Verkaufspreises wäre eine weitere Möglichkeit! Und wenn der Diesel unter Wert verkauft wird, muß der Hersteller die Differenz zahlen, auch dann, wenn eine andere Marke als neues Auto gekauft wird! 
Aber davon sind wir ja wohl weit entfernt! Sind die Wahlen vorbei, wirds neue Vorschläge geben! Wie vor wenigen Wochen! Die Autoindustrie dreht eine Nase, das wars!
Also liebe Diesel-Fahrer in Hessen und anderswo! Wählt die Partei die auf eurer Seite steht und nicht so tut als ob!
Die Ostdeutschen in 2019 können das allein; ganz ohne Aufforderung! Und bei der Europa-Wahl nochmal richtig hinlangen! Nur DAS hilft! Die Zahl der Mandate minimieren! Geldentzug hilft immer!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden