Bischof Marx spendet 50000 Euro

verkündet die Presse! 50000 € für die Schlepperschiffe auf dem Mittelmeer!

Die Zahl 50000 mag ja stimmen! Aber sie kommen nicht von Marx, sondern aus der Kirchenkasse! Der Kirchensteuerzahler finanziert die Schlepperei! Auch der, der mit seinem Einkommen knapp über die Runden kommt! Das sollte man nicht vergessen! Privatgeld von Marx fließt nicht!

Schlimm, daß verkündet wurde, Marx zahlt! Das ist Heuchelei in Vollendung! 

Es wäre doch für die Presse nur eine Frage gewesen, als sie informiert wurde! Hat er oder hat er nicht! Aber dazu reicht es nicht mehr! Schnell verkünden! Das hat Marx ausgenutzt! Vor Jahren wäre man noch darauf abgefahren! Aber die Vernetzung vieler Millionen Menschen hat schnell gewirkt! 

Ich frage mich, wie viele Hunderttausend für die Opfer der sexuellen und pädophilen Gewalt an die Opfer des Klerus und der Lehre ausgelobt werden? Oder beläßt man es da bei Entschuldigungen? 

Sind flüchtende Afrikaner, Araber, Vorderasiaten der Kirche mehr wert als ihre eigenen Opfer?

Im Ergebnis wird auch dieser Vorgang wieder Mitglieder kosten! Und das ist gut so! Anders merken auch diese Herren nicht, wo es lang geht!

Meine persönliche Meinung als Nichtmitglied seit 1966: Wer als Bischof vor der Grabeskirche in Jerusalem, also einem Zentrum der Christenheit, ohne sein Kreuz auftaucht, dem traue ich sowieso nicht zu, ein Kirchenführer zu sein! Das gilt aber auch für den evangelischen Bischof, der ebenfalls ohne sein Kreuz dort auftauchte! Ich bin nicht bibelfest, aber die Passage der Bibel kenne ich: Wenn der Hahn 3x kräht.....! Das war im Übrigen ganz in der Nähe!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden