Medikamente werden teurer

Die GroKo ist kaum im Amt, da steigen die Anteile für die Medikamente, die an sich auch immer teurer werden, und auch die bis heute Zuzahlungsfreien rutschen in die Zuzahlungspflicht!!

GroKo-Erfolg Nummer 1! 

Und es wird schlimmer!

Die gesetzlichen Krankenkassen tragen die hohe Kosten der Flüchtlingsversorgung. Davon will niemand was hören oder sehen! Die Regierenden tun, als gäbe es das nicht!

Wir zahlen! Das ist der Sinn der Übung!

Und die Ärzte? Versuchen alles, um auch teilzuhaben!

So war ich vor 2 Wochen bei einem Facharzt für Bronchial- und Lungenkrankheiten. Nachdem der mich etwas locker 10 Sekunden abgehört hatte, ging er direkt zum geschäftlichen Teil über! Er könne mir eine Behandlung empfehlen, die aber die Krankenkasse nicht übernehmen würde. Dann ein Lob auf die privaten Versicherungen, die das alles übernehmen würden! Auf meinen Einlaß, daß er nach dem Abhören schon weiß, was ich benötige, überging er geflissentlich! Es folgte ein Allergietest! Warum? Dazu sagte er nichts! Es ah aus als wolle er sagen: "Wenn der schon nichts kauft, muß eben die KK etwas mehr bezahlen!" Dann drückte er mir eine Überweisung zum Röntgen in die Hand, aber nicht ohne zu sagen, daß ich damit zu einem bestimmten Krankenhaus gehen solle! Warum, sagte er mir nicht! Ich suchte natürlich das hiesige Krankenhaus auf; damit war das für mich erledigt! Beim Eröffnen des Ergebnisses (es war alles in Ordnung), gab er mir direkt einen neuen Termin! Auf dem Überweisungsschein meines Hausarztes stand: Bitte Vorschlag zur Weiterbehandlung! Also die vom Hausarzt!

Wann legt man solchen Leuten das Handwerk? Verkaufsveranstaltungen wie Kaffeefahrten gibts doch genug. Muß es auch noch eine Arztpraxis sein?



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden