Facebook - Deutsche Post

Nun - was wird Frau Barley tun? Bestellt sie den Post-Chef ein; so wie den Vertreter von Facebook; wegen des Daten sammelns und anschließendem Verkauf selbiger?

Hat die Parteienlandschaft sich des Teil-Staatsunternehmens Post bedient, um gezielt Werbung für die Wahl zu machen?

Aber dann wäre man ja mitgehangen! Das darf natürlich nicht sein!

Und Facebook? Meine Daten kann Facebook ruhig haben! Ich kaufe nur, was ich will, ich wähle, wen ich will; gleiches gilt für alle anderen Medien - twitter etc.! Ich nutze sie, ich lese, was dort angeboten wird, aber ich mache, was ich will! 

Und die Postdaten? Sie beruhen möglicherweise darauf, wie viele Pakete oder Briefe ich erhalte? Also mal als Beispiel 10 Pakte des Versandhandels im Monat? Davon bringe ich 9,5 wieder zurück! Was genau sagt dann die Zustellung der Menge der Pakete und Käufe aus? Reklame scheidet am Briefkasten aus! All die Käseblätter, mit denen man so zugeschüttet wird, bekomme ich nicht! Reklame auch nicht! 

Welche Daten kann die Post noch erheben? Liest sie mit, findet die Absender heraus - oder was läuft da? 

Ich schätze mal, daß trotz allem die Post mehr Möglichkeiten hat, als es Facebook jemals haben wird! Denn dort kann ich mich unter jedem beliebigen Pseudonym anmelden! Und das machen Millionen! Was sind die Daten dann noch wert?




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden