Krankenkassen-Beiträge steigen

Zusatzbeiträge werden allein vom Versicherten eingefordert.

Noch 2014 gab es Milliarden-Überschüsse und Rücklagen der Krankenkassen!

Wo sind die geblieben?

Ich bin entsetzt, wie man in der Krankenkasse vertreten ist als Beitragszahler! Wo sind denn die Gelder geblieben?

Bei den letzten Sozialwahlen habe ich rechtzeitig bei meiner Krankenkasse nachgefragt, wie ich mich um eine Mitgliedschaft in der Selbstverwaltung bewerben kann. Antwort war: Die Liste ist schon fertig!

Außerdem müßte ich Unterstützungsunterschriften beibringen. Wie ich das machen solle, war meine Frage. Ich kenne die Mitglieder natürlich nicht. Genau! Das sei das Problem! Die Daten der Mitglieder unterliegen dem Datenschutz und können NATÜRLICH nicht weitergegeben werden.

So kommt es, daß die Vertretungen der Mitglieder Verbände und Gewerkschaften innehaben, möglicherweise sogar Mitarbeiter von Krankenkassen!

Und unser Gesundheitsminister setzt all dem die Krone auf, wenn er bei der Version bleibt, es handelt sich um eine paritätische Sozialversicherung! 

Für Kranken- und Pflegeversicherung gilt das ja wohl seit Jahren nicht mehr!

2017 sind wieder die sogenannten Sozialwahlen! Werde es dann übers Internet versuchen, an die Unterstützer zu kommen! Wer interessiert ist, auch auf einer Liste zu stehen, kann sich dann möglicherweise einklinken! Sowohl für die Renten- als auch für die Krankenversicherung!

Genaues werde ich hoffentlich rechtzeitig in die Wege leiten können!


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden