Bezahlte Flüchtlingshelfer

werden NICHT gesucht! Jedenfalls nicht erkennbar im www.

Ein DRK-Verband in Ostwestfalen, dünn besiedeltes Gebiet, sucht Helfer und will auch 11 Euro bezahlen. Ein einziges, von mir gefundenes Unternehmen sieht die Sache positiv!

Dem entgegen stehen zig "Angebote" über mindestens 20 Seiten bei google, die zwar alles fordern, aber nichts bezahlen wollen.

Ich finde Freiwilligkeit und Menschlichkeit gut! Aber das Ausnutzen durch Organisationen finde ich schlecht!

Bezahlt werden hingegen:


Betreiber von Flüchtlingsheimen (und hier sind ALLE Betreiber gemeint)

Besitzer von Pleite-Hotels

Vermieter von Schrott-Immobilien

Caterer

Sicherheits-Firmen

Rechtsanwälte

Bus-Unternehmen / Fahrdienste

Hersteller von Wohncontainern, Zelten, Matratzen usw usw.

und ich glaube, keiner von denen macht es zum Selbstkostenpreis!


Wieso ausgerechnet diejenigen, die sich aus privaten Gründen engagieren, Geld und Zeit aufwenden, keine Bezahlung erhalten können, ist mir nicht geläufig.








Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden