Ebola-Bekämpfung mit 190 Millionen Euro bedacht

hat die Bundesregierung! Gleich 2 Minister reisen nun nach Westafrika, um sich dort zu präsentieren! Wieso 2, ist mir schleierhaft. Den Preis für den 2. hätte man locker einsparen können!

190 Mio ist viel Geld. 10.000 Tote Ebola-Opfer sind eine große Zahl! Also eine gute Sache.

Jedoch verstehe ich nicht, warum man nicht auch 190 Mio aufbringt, 30.000 Krankenhauskeim-Tote in Deutschland zu verhindern? Im kleinen Deutschland wohlgemerkt, welches nur 1 Bruchteil der Gebiete bedecken würde, die die Ebola-Region ausmacht! Und die Bekämpfung des Keimes ist eine Geldsache, wenn man hört, was die Ärzte.Verbände dazu sagen!

Zu bedenken ist auch, daß 30.000 Tote auch nur geschätzt sind. Es gi´bt in der Sache Zahlen, die erheblich nach oben abweichen!

Es scheint, für den Bundesbürger ist alles zu teuer. Nichts klappt mehr richtig. Brücken, Straßen, Infrastruktur auch auf den Wasserwegen marode, Schulen verkommen, Universitäten sehen nicht gerade gut aus! Krankenhauskeime sind da nur 1 Teil dessen, was man dringend verbessern müßte!

Wann kommen wir dahin, daß alles hier in Ordnung ist, und wir dann in ferne Land reisen, um dort UNSERE Standards einzuführen?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden