Wieder Woche mit Dauer-Ärger über Politik

Fangen wir mal an mit der Mütterrente!

Tatsächlich ist sie nötig!

2 Rentenpunkte für Mütter, die ihre Kinder vor 1992 bekamen! Sozialdemokraten haben es geschafft, 3 Rentenpunkte für jüngere Mütter ins Gesetz zu schreiben. Aber natürlich wissend, daß diese Rentenpunkte nicht fällig würden! Jeder kann laicht ausrechnen, daß eine Mutter, die nach 1992 ein Kind zur Welt gebracht hat, nicht alsbald in Rente geht! Jedenfalls nicht im Normalfall! Seltsam: Nicht irgendeine/r der jungen Menschen redet davon, daß sie das alles bezahlen müssen. Nicht heute, aber gezahlt wird, das steht fest!

Nun aber kommt es, daß man sich irgendwie als Wahlgeschenk geeinigt hat, 2 Punkte für die Älteren zu gewähren.

Diese Punkte bekommen nun alle Mütter - auch die, welche niemals auch nur 1 Cent in die Kasse gezahlt haben - also auch Beamtinnen, Freiberufler usw.

Also nicht der Steuerzahler kommt dafür auf, sondern die Rentenbeitragszahler.Das soll dann gerecht sein? Das ist ja wohl ein Witz!

Wann endlich werden die Leistungen, die nicht von der RV erbracht werden müssen, auf alle umgelegt? Fremdrenten, Mütterrenten, Auslandsrenten usw.?

Und mal zu Snowden:

Jeder weiß, daß der Snowden nicht kommt; trotzdem wird störrisch gefordert, daß man ihn vor den Ausschuß holt. Wie dumm muß man sein?


Ukraine:

Hier tut deutsche Politik so, als könne man irgendetwas ändern. Russland bestimmt den Takt; nimmt auch Maßnahmen des Westens gelassen hin, und man konzentriert sich auf weitere Gebiete, die man einkassieren will!


Vorratsdatenspeicherung

Die Ohrfeige für deutsche Politik kam aus Luxemburg! Nichts ist mit VDS, was sich Politik so gern gewünscht hätte. Endlich mal alles wissen über die Bürger. Das hätte den deutschen Beamten gefallen!
Politik in Berlin tut so, als sei nichts geschehen. Dabei war die Watschen schon beträchtlich!


Auslandseinsätze BW:

Völlig unsinnige Einsätze in Afrika bringen die BW in Bedrängnis. Die Kolonialmächte mögen sich um drum kümmern. Aber ohne uns! Afghanistan war schon ein schwerster Fehler. Nichts kam dabei heraus. Keine Verbesserung für die Menschen, die in Mehrheit sowieso den Taliban folgen, wenn wir endlich abziehen! Außer Tod und Krankheit der Soldaten und immense Kosten - NICHTS!


Und ...flächendeckender Mindestlohn kommt nicht! Die Maut nur für Ausländer kommt auch nicht; sie kommt für uns alle! 


Stromkosten:

steigen natürlich, weil man die Ausweitung der Begünstigten vorgenommen hat, keine Minderungen der Förderungen durchsetzt und billiger Strom an der Börse zu Gold gemacht wird über die Belastungen der Bürger!


Erfolge:

Was ganz sicher und sehr schnell kam: Diätenerhöhung, Erhöhung des steuerfreien Betrages für die MdB´s, Erhöhung der Beamtenbesoldung.

Man kann all dem garnicht folgen, was sich Politik leistet, uns aufbürdet.



Und frech kommen die nun daher und wollen, daß ich sie wähle in Europa, in der Gemeinde! 

Wenn ich etwas ganz sicher NICHT tue, dann das!

Bei solcher Politik kann  man nur ausweichen! AfD 








Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden