Rentenreform

Da wird nun eine Rentenreform fällig! Es könnte ja auch sehr gut sein, wenn man nicht sofort die wieder auf der Matte sähe, die irgendwo eine Kostenlawine sehen! Und ich sehe das alles noch nicht, weil die Lobby derer, die mit den Kassen nichts zu tun haben, größer ist, als die Lobby der Betroffenen!

Tatsächlich ist es doch erst mal positiv, daß nach 45 Jahren Beitragszahlung ein Ende der Maloche in Sicht ist!

Nicht jeder braucht das, aber viele sind sicher froh darüber. Haben sie doch fleißig eingezahlt, ihre Gesundheit aufs Spiel gesetzt, damit die Renten anderer gesichert!

Sie sehen sich nun dem Ende des Arbeitslebens gegenüber und bekommen abschlagsfrei ihre Rente!

Erwähnen will ich mal zwischendurch, daß in diesem Land Fremdrenten gezahlt werden, für die auch niemals 1 Cent Beitrag geflossen ist!

Die Kosten stoßen nun den immer selben Leuten auf. Denen stieß nicht auf, daß die 100te Milliarden an die HypoRealEstate geflossen sind und niemals mehr zurück fließen werden; es stieß ihnen nicht auf, daß zig Milliarden nach Griechenland gegangen sind, die ebenfalls weg sind; Zypern ist ein ähnlicher Fall; und andere folgen. Die Pleiten der Landesbanken, der IKB usw. schlagen als Miese zu Buche!

Von all diesen Geldern hätten Renten gezahlt werden können, die astronomisch wären.

Die Kriegskosten, die nun von Frau v. d. Leyen durch verstärkte Auslandsbeteiligungen noch aufgestockt werden sollen, hätte man auch besser in die Versorgung gesteckt, die Gesundheit und Leben der Soldaten geschont. Aber man wollte wohl lieber etwas anderes! Klappte zwar nicht, wie man nuin sieht, aber manche werden eben nie gescheit!

Niemand redet von den Milliardenverpflichtungen für die Pensionskassen, in die kein Beitrag fließt, aber fleißig gezahlt wird!

Immer sind es die Rentner, die man nun mal wieder ausspielt gegen die Jungen, die angeblich alles zahlen!

Ich habe mit 15 Jahren angefangen zu zahlen, 44 Jahre und 10 Monate.

Wenn ich dann sehe, daß Renten an Fremdrentner gezahlt werden, die aus der gleichen Kasse kommen, die ich geholfen habe aufzufüllen, dreht sich mir der Magen!

Und nun all die Kritiker, die mit der Kasse selbst nichts zu tun haben. Politiker, Wirtschaftsfachleute, Professoren, Journalisten, die alle in Kassen sind, die privat sind oder in Beamtenkassen, wo niemals auch nur 1 Cent aus eigener Tasche fließt!

Während wir alle rd. 30000 Beamte in Brüssel mit finanzieren, Subventionen, allein für die Landwirte (4 - 5% der EU-Bevölkerung) in Höhe von fast 60 Milliarden Euro zahlen, Zig Kommissare durchfüttern und ein Parlament, welches an 2 Standorten residiert, dann frage ich mich schon, warum die Kritiker der Renten sich nicht mal darum kümmern.

Ganz gut wäre auch, mal die Kosten für den BER zu kritisieren, für S21, für nicht fliegende Drohnen, für nicht funktionierende Gewehre der BW, für schadhafte Panzer usw.

Da spielen die Milliarden keine Rolle. Auch nicht für 5 Stellvertreter des Bundestagspräsidenten, oder für das Aufblähen des Parlaments um zig Abgeordnete.

Für ein paar Tage Bundespräsident werden mehr als 200000 Euro, plus Bür, Bürokraft, Auto und Fahrer fällig! Warum muß der nicht 45 Jahre zahlen?

Garnicht eingerechnet die 30 Milliarden, die der Bund der Steuerzahler jährlich auflistet für Fehlplanungen, Fehlinvestitionen der Öffentlichen Hand! Der Bundesrechnungshof präsentiert Miese jährlich; nur niemand will es wissen. Weder Professoren, Wirtschaftsfachleute, Journalisten und speziell Politiker; also die, die bei den Renten auf der Matte stehen!

Diese Art der Politik kotzt mich an! Und nicht nur mich! Das ist ganz sicher!

Und ganz sicher werde ich AfD wählen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es Parteien gibt, die es schlechter machen, als die Regierenden!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden