150 Jahre SPD

150 Jahre und nichts dazugelernt! Nichts anderes kann der Wähler erkennen. Sozial auf dem Stand der Neoliberalen. Vorreiter in Sachen. Armut der Bevölkerung. H1 - H4, Zeitarbeit, Leiharbeit, Kettenarbeitsverträge, Werkverträge, 400-Euro-Jobs. Alles Errungenschaften der SPD! Schon vergessen? Und nun dümpelt die SPD dahin! Festgefahren mit Grün.
Willy Brandt dreht sich im Grabe herum! Was denkt Helmut Schmidt, wenn er die Lobhudeleien hört, die auf solchen Feiern abgelassen werden?
Dabei ist die SPD heute Kriegspartei! Sie steht hinter dem Unsinn in Afghanistan. Sie hat die Einsätze im Kosovo mitgetragen. Aber auch die Entscheidungen zur Bankenrettung, zur Staatensanierung. Opposition sieht anders aus!
4 Monate vor der Wahl ist alles gelaufen. Nur wenn die FDP vollends versagt, hat Rot-Grün eine Chance! Aber ob sie die dann nutzt, dem Bürger was zu geben und nicht nur abzuschöpfen, darf bezweifelt werden!
Aber man kann sich ja der wirklichen Sozialdemokraten erinnern, die Hitler die Stirn boten, die den Kaiser in die Knie zwangen, die Arbeiterrechte einforderte und letztlich durchsetzte, die Frauen an die Wahlurnen brachten!
Heute aber setzt man sich andere Ziele! Ab in die Vorstände der Industrieunternehmen. Vom Wahlamt direkt in den Vorstand! Müller, Tacke, Clement, Schröder von der SPD, Fischer, Röstel, Schluach von den Grünen! Aber CDU und CSU sind nicht faul! Auch sie expedieren ihre Leute in die Industrie. Das scheint das Hauptanliegen der Politiker zu sein? Nicht die Arbeit im Parlament, sondern die außerhalb. Steinbrück beweist es ja sehr stark!
Da kann ich nur staunen! Wir haben demnächst 700 Abgeordnete. Im Hause sind 100, wenn überhaupt. Die anderen sind bitte wo? Und wenn es egal ist, warum dann 700? 400 reichen dann auch!
Also! - Nicht wählen - oder eben AfD, Linke, Piraten!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden