NRW-Wahl

Heute bekam ich eine Rose von der SPD. Die regiert in meinem Bundesland. Eine Wahlbroschüre war auch unvermeidlich!

Die beinhaltete eine lange Liste, was die SPD sich für Kinder vorstellt und durchsetzen will!
Andere Altersgruppen kamen nicht vor!

Rentner z.B., auch Wähler, und nicht wenige, wurden nicht erwähnt. Natürlich auch alle anderen nicht! Man hat sich wohl auf Kinder eingestellt. Dabei nehmen die lieben Kleinen unter den Deutschen doch ab? Oder lese ich immer die falschen Postings?

Neben dem garantierten Kita-Platz standen da noch Forderungen, auf die ich nicht eingehen will.
Aber ich schaue da mal auf die Öffnungszeiten!

8 Uhr Start - 15.30 Uhr Ende mit einer halbstündigen Nachlaufzeit! Was aber macht die Mutter mit dem Kind, wenn ihre Arbeitszeit nicht den Öffnungszeiten entspricht? Wenn sie z.B. um 13 Uhr anfängt und bis 18 Uhr arbeiten muß, also eine Zeit von 12 Uhr bis 19 Uhr benötigt, um Arbeit und Wegezeit einzukalkulieren!

Diese Frau hat dann einfach Schwierigkeiten im Job und mit der Kita!

Warum also nicht eine Ausweitung des Angebots? Oder gehts nur um die Dame im Büro mit der Normaltätigkeit 8.30 - 16.30 Uhr? Die geht ja auch wählen und kreuzt vielleicht die Altparteien an?

Dann stört mich der Ladenschluß! Es ist ja schön, daß ich um 21.30 noch in den Laden rennen kann und nicht für den Einkauf frei nehmen muß! Für mich als Rentner ja nicht relevant, aber für den einen oder anderen Arbeitnehmer schon!

Aber wenn dieser sich ummelden mu0, sein Auto zulassen oder seinen Paß beantragen muß oder seine Steuererklärung vorlegen will, kann er sich frei nehmen, weil die Damen und Herren Beamten nicht bereit sind, auch diese Schlußzeiten mitzumachen. Und die Politik geht mit den Ausweitungen des Ladenschluß locker um, mit denen der Beamten aber befaßt man sich erst garnicht!

Das wäre doch mal eine Wohltat, am Abend einzukaufen und alles andere gleich mit zu erledigen.

Im Übrigen, die Broschüre war eh zu spät. Als Briefwähler war ich schon versorgt!

Und die Altparteien sind sowieso außen vor! Betrogen und belogen werde ich ja nun schon Jahrzehnte!



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden