"Wulffen"

möchte ich, wenn ich heute zur Bank gehe und einen Kredit beantrage. Ich weiß ja nun, daß Zinsen extrem niedrig sein können! Meine Einkommenverhältnisse sind geregelt. Demnach müßte auch für mich gelten, was für den 1. Bürger des Staates gilt!
Allerdings konnte ich meine Bank nicht vor Kosten in Sachen Porsche/VW schützen, und meine Freunde sitzen nicht im Steuerparadies Schweiz, aber sie sind auch nicht als "Vermögensverwalter mit Abzockermethoden" unterwegs!
Wenn das allerdings die vornehmen Kriterien sind, die zu Zinssätzen führen, die weit unter Normal liegen, muß ich dringend an diesem Manko mit meinem Freundes- und Bekanntenkreis was tun!
Im Übrigen breche ich nicht mit "Bild".Lese gern die Infos über diesen Bundespräsidenten mit extrem hohem Moralanspruch, den er ja zu genüge bei sog. Fällen "Rau", "Ulla Schmidt" usw. an den Tag gelegt hat! Warum er diesen allerdings nicht nahtlos weiterverfolgt, verstehe ich nicht!
Oder gelten Moral und Anstand nur für andere Bürger und nicht für den 1. im Staate? Das erinnert mich doch stark an sog. Bananenrepubliken! Die haben auch eigene Regeln für ihre Politclowns, die solche Länder regieren! Allerdings sind auch die z.T. bei unseren Politikern hoch angesehen und Beziehungen werden gepflegt! Im Nachhinein wird dann zwar so getan, als wüßte man es schon immer - aber eben erst im Nachhinein!

Kommentare

  1. Heute "wulffen" wir mal. Für lau in den Urlaub und billiger Kredit fürs Taschengeld. Für den günstigen Zins können wir auch bauen; das ist doch zu schaffen! Endlich mal eine Perspektive in schlechter Zeit!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden