Sozialwahlen - Info der Rentenversicherung

Heute erhalte ich von der Rentenversicherung ein Informationsblatt, in dem die Wichtigkeit der Sozialwahl herausgestellt wird und die Vorgehensweise der Wähler bei dieser Briefwahl erklärt wird!

Kein Wort über die Kandidaten! Kein Wort darüber, wie diese Kandidaten auf die Wahlliste kommen und gekommen sind! Kein Wort darüber, daß die Kandidaten nicht ohne Unterstützung auf diese Listen kommen. Wer unterstützt sie? Wer hat die Unterstützungsstimmen gegeben? Und woher stammen die Daten, die erforderlich sind, die Unterstützer zu erreichen?

Ich hätte z. B. keine Möglichkeit, eine solche Liste mit Unterstützern zusammenzubringen. Ich weiß zum1. die Zahl derer nicht, die dazu nötig sind (es müssen bei 20 Mio. Rentnern viele sein), und 2. wird mir die Rentenversicherung mit dem Hinweis auf Datenschutz die Daten auch nicht zur Verfügung stellen!

Wieso aber ich nicht und andere Gruppen schaffen es, auf solche Listen zu kommen. Obwohl unklar ist, welches Bestreben dahintersteht!

Genau gesagt: Ich bin etwas verwundert!

Oder gehts garnicht um die Vertretung der Versicherten? Man kann sowieso nichts gegen Regierungsentscheidungen tun und es endet in einer schönen Reisetätigkeit für die "Vertreter" in diesem Gremium!

Ich habe bei der RV nachgefragt! Das ist nun 5 Tage her! Nach Absenden des mail ist zwar eine Antwort angekündigt, aber sie läßt auf sich warten.

Demokratie scheint doch schwieriger zu erklären sein, als man es sich vorgestellt hat?

Kommentare

  1. Nachtrag! Ich konnte die Fragen vor 5 Tagen stellen, weil ich die Benachrichtigung an meine Frau zur Grundlage meiner Fragen gemacht habe!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden