Katastrophe in Japan und Merkels Reaktion

Kaum zu glauben aber wahr! Der Atomkompromiß, den Rot-Grün mit der Atomindustrie ausgehandelt hat (wenn man das mal so nennen will, denn es war ja kein Vertrag, denn sonst wäre man da nicht so einfach herausgekommen), wird nun reaktiviert! Diese Pfeifen in der damaligen Regierung, die den Vertrag aufgesetzt und unterschrieben haben, gehören umgehend entlassen und aus Amt und Würden gejagt! Offensichtlich saßen die cleveren Leute auf Seiten der Atomlobby und der Trittin hat nichts gemerkt!

Die Verlängerung der Laufzeiten der Uraltmeiler wir ausgesetzt! Wahlkampf! Sonst nichts!
Was hat sich denn an der Sicherheit oder Unsicherheit der deutschen Meiler geändert? Ist die Katastrophe, die sich derzeit in Japan abspielt, hier auch möglich?

Bei der Verkündung der Verlängerungszeiten hörte sich das bei Frau Merkel anders an! Da war alles sicher, alles auf dem technisch machbaren Stand und alle Kritiker waren irgendwie blöd!

Und nun muß geprüft werden? Dieser MP Mappus wird vom Verteidiger dieser neuen Laufzeiten zum Kritiker und setzt eine Kommisiion ein! Ist er geläutert oder ist er klug geworden. Oder sieht er nur seine Chancen sinken, BW weiter zu regieren, den Atomkonzernen das Wort zu reden und der Cheflobbyist zu sein?

Wie dumm scheinen die deutschen Wähler zu sein?

Haben wir von heute auf morgen auch mit Erdbeben, mit überschäumenden Meeren zu rechnen; gilt die Aussage der Sicherheit nicht mehr, kann doch ein Flugzeug darauffallen? Sind die alten Meiler von jetzt auf gleich doch marode? Ging Gewinn vor Sicherheit? Was darf der geneigte Bürger denn nun annehmen? Oder  wird nur eine Überbrückung der Zeiten, in denen es Wahlen gibt, angestrebt! Sozusagen als totaler Verdummungsversuch der Bürger! Wenn Gras über die Katastrophe in Japan gewachsen ist, machen wir weiter wie bisher?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden