Datenschutz auch für mich?

Nach neuem Recht dürfen keine Bilder mehr von gewalttätigen Demonstrationen gemacht und veröffentlicht werden! Auch nicht von anderen Personen, egal ob friedlich oder nicht!

Alle Abgelichteten müssten einen Fragebogen ausfüllen und bestätigen, dass sie einverstanden wären!

Gilt das nun auch für mich, der mit einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 7 km/h fotografiert wurde und mein Bild und meine Daten, die Höhe des Verwarngeldes, evtl. mein Punktestand in Flensburg (noch Null), in der Rechnungsstelle durch mehrere Hände geht, mir von der Post nicht per Einschreiben zugestellt wird und deshalb durch Fehleinwurf des Postillons in viele Hände gelangen könnte, die dann sich die Frage stellen können, ob die 15 Euro von mir beglichen werden? Zudem natürlich auch in die Hände der Kinder und meiner Ehefrau! Und das ist dann Recht? 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden