Direkt zum Hauptbereich

Freiwillig = Kostenlos für Rentner Pensionäre

In DIE WELT las ich gerade einen Artikel, der Freiwillige ansprechen soll, die kostenfrei Dienstleistungen im Bereich Asylanten/Flüchtlinge erbringen sollen Paten oder Sprachlehrer.

Der Wunsch nach Freiwilligen kommt aus der CDU

Hier meine Antwort als Leserbrief in elektronische DIE WELT

  • Natürlich Ehrenamt! Das Wort für Umsonst! Verdienen sollen nur Schrottimmobilien-Besitzer/Vermieter, Betreiber von Wohnheimen, Besitzer von Pleitehotels, Caterer, Sicherheitsunternehmen, evtl. Rechtsanwälte oder Ärzte sowie Apotheker, oder auch Reinigungsunternehmen usw. usw. Oder macht einer von den genannten Gruppen die Arbeit umsonst, stellt Wohnraum kostenfrei zur Verfügung?
    Damit das wenigstens klappt, sind nun die ausgemusterten (aus Beitrag übernommen) Lehrer. MP Haseloff fordert Rentner als Paten, auf jeden Fall aber kostenlos, mit "freiwillig" umschrieben! Wir können uns also eine umfassende, qualifizierte Betreuung der Eingereisten nicht leisten; oder die Politik will es nicht! Da muß man sich was einfallen lassen.Ganz einfach: Jeder nimmt einen und alle Sorgen sind dahin!
    Dann möchte ich noch darauf verweisen, daß die Einreise dieser Leute auf mindestens 45% Zustimmung der Bürger trifft (wenn ich den Befragungen Glauben schenken darf, insbesondere die Grünen, Linken u. Sozialdemokraten. Jeder derer bemüht sich um einen Asylantragsteller und das Problem ist gelöst! Oder sind diese 45% dafür, weil sie es nur dahersagen müssen, möglicherweise auch keine Steuern zahlen oder weit weg der Zonen wohnen, die betroffen sind?
    Ich weiß, daß der Beitrag NICHT ins Bild der politischen Correctness paßt, und daher niemals erscheinen wird! Trotzdem wollte ich es mal versuchen!

      Kommentare

      Beliebte Posts aus diesem Blog

      "Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

      Bares für Rares

      Löw mit Fans unzufrieden