Unverschämte Strompreis-Erhöhungen


Heute habe ich an die zuständigen Minister geschrieben. An die Herren Dr. Altmaier und Dr. Rösler



Sehr geehrter Herr Minister



Kurz will ich Ihnen einmal schildern, wie ein Energieunternehmen, in diesem Fall die Stadtwerke Dinslaken, die Möglichkeiten der Preiserhöhungen ausschöpfen!

So bin ich erst seit einem halben Jahr Kunde bei dieser Gesellschaft. Ich zahlte bis dato einen Vorschuß von € 70,-- und erhielt am Ende nach 6 Monaten noch 44 Euro zurück!

Mein Verbrauch ca. 3500 kw

Nun bekam ich, trotz der Rückzahlung, eine Aufforderung, nunmehr € 100,-- als Vorschuß zu zahlen, was ja nun nach Adam Riese mehr als 40% an Erhöhung ausmacht! In Worten VIERZIG Prozent! Und das ohne die Rückzahlung zu berücksichtigen! 

Trotz aller Beteuerungen der Politik, also auch aus Ihrem Hause, scheint es wohl so zu sein, daß man tariflich zuschlägt, wo immer man kann!


Ich erwarte nicht, daß mir irgendwer antwortet. Aber vielleicht liest ja der eine oder andere meinen Hinweis!

Es gibt natürlich Angebote im Internet - man sollte sie nutzen!

Insgesamt werden auch die teurer, aber man kann ja die untersten Kategorien auswählen. Dabei sind tatsächlich auch sehr große Unternehmen, bekannte Stadtwerke, also nicht unbedingt Pleitegeier, die vorher das Geld haben möchten, um dann den Markt zu verlassen!

Also wechseln Sie!


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden