Kein Geld da - für Nichts!

Diese Lüge wird uns aufgetischt - und zwar täglich! 
Angeblich kann die Milliarde für das Elterngeld nicht aufgebracht werden; angeblich können auch die Rentnerinnen, die endlich einmal bedacht werden müssen, weil sie Kinder großgezogen haben und heute dafür mit Niedrigstrenten bestraft werden, nichts dazu bekommen, weil der Staat marode ist!
Lügen über Lügen. Und jeder kann es doch ganz leicht nachvollziehen!

Wir leisten uns
Krieg in Afghanistan, der nicht nur Geld, vornehmlich auch Gesundheit und Leben kostet, was auch finanziert werden muß mit Gesundheits- bzw. Krankeitskosten und Renten für die Hinterbliebenen.
Die Finanzierung der Pleitestaaten, bei deren Kosten wir ganz weit oben in der Reihe der Zahler stehen
Die Finanzierung der Pleitebanken, wo allein eine Bank wie die HRE mit mehr als 100 Milliarden vom Steuerzahler beglückt wird; dazu all die anderen, wie IKB, BayLB, WestLB, NordLB, Commerzbank, die alle am Tropf des Staates, also beim Bürger, hängen.
Dazu leisten wir uns 16 Bundesländer mit rd. 2000 Abgeordneten, mit Präsidenten, Ministern, Staatssekretären, und natürlich einer Riesenschar Beamter. Wie wärs mit 8 Ländern z.B.
Dazu die völlig unnötige Parteienfinanzierung
Und natürlich die Gelder ans Ausland, wie z.B. an die Türkei und China, bei denen man nicht weiß, warum überhaupt!
Und ganz sicher kann sich ein Mensch, der sich damit beschäftigt, noch viele Dinge aufzählen, wie z.B. die Fehlinvestitionen in Höhe der Summe, die der Bund der Steuerzahler und der Bundesrechnungshof jährlich bekanntgeben. 
Natürlich die Sozialkosten für ungeregelte Einreise von Menschen, die viel Geld aufwenden, um in unser soziales Netz zu fallen!
Die Liste würde sicher unendlich, und alles Positionen, auf die Regierende Einfluß haben!
Aber KEIN Geld ist da für Rentner, für Arbeitslose, für Geringverdiener oder Mütter, die ihre Kinder unter schwierigen Bedingungen aufgezogen haben!
Ganz zu schweigen von den Subventionen an Unternehmen und Landwirte in Milliardenhöhen. 


Ein Hinweis noch, den man in Sachen Abgeordnetenzahl unbedingt immer wieder zitieren muß:
In NRW hat der Landtag nun 230 Abgeordnete. NRW hat 18 Mio. Einwohner. In Kalifornien (USA) leben 39 Millionen Einwohner. Deren Landesparlament hat 100 Abgeordnete! 25% weniger, wie Niedersachsen mit ca. 7,9 Mio.Einwohner.
Aber die Politik hat sich den Staat für sich hergerichtet. Die Jobmaschine auf Kosten der Steuerzahler, der alles begleichen muß! Daran wird man festhalten und eher noch zwei Länder schaffen, als diese abzuschaffen!
Dabei ist unberücksichtigt, wie viel uns der Moloch Europa kostet!


Aber dafür haben wir ja auch: Die Schließung von Theatern und Kultureinrichtungen, notdürftige Reparaturen der Verkehrswege, geschlossenen Bäder, ungepflegte Sportanlagen, marode Schulgebäude, verschmutzte Grünflächen, abbruchreife Spielplätze, Innenstädte, die man besser meidet; Schließung von Polizeidienststellen oder deren Abzug und Zusammenlegung u.v.a.m.



Kommentare

  1. Heute beweist der Minister Niebel genau das! Vorteile nehmen gegenüber dem Steuerzahler. Teppich mit Bundesflieger ankarren; auch wenn der Flieger sowieso da war, heißt das doch, daß Minister sich bedienen können auf Kosten der Allgemeinheit! Genau das Thema Deines Beitrags gestern! Dann noch den Zoll umgehen, was jedem Bürger zur Anzeige gereicht. Dem Minister läßt man das durchgehen! Bananenrepublik! Von denen erwartet man das. Aber es ist hier um keinen Deut besser!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden